Gesundes Frühstück Januar 2023

Sternenwanderweg 2022

Nikolaus-Malwettbewerb 2022

Zum Nikolaustag nahmen die Kinder im Rahmen des Religionsunterrichtes auch dieses Jahr an einem Malwettbewerb teil. Jeder Künstler bekam daraufhin einen Schokoladennikolaus. Darüber hinaus durften sich die Sieger über je einen Wertgutschein vom Donau-Einkaufszentrum freuen.

Gesundes Frühstück Dezember 2022

Besuch des Deutschen Museums der Klassen 3/4 Dezember 2022

Nikolaus 2022

Vielen Dank an den Nikolaus, der die von den Schülern gebastelten Säckchen reichlich befüllte!

Adventsfeierlickkeiten 2022

"Auf, auf, ihr Herzen, werdet Licht!

"Sehet, die dritte Kerze brennt!" 

"Macht euch bereit!"

"Sehet, die erste Kerze brennt!"

Besuch des Kunstforums Ostdeutsche Galerie November 2022

"Ganz schön knallig" - so konnte man tatsächlich die Kunstwerke bezeichnen, die unserer Klasse im Museum präsentiert wurden. Nachdem kunsthistorische Zeiten szenisch nachgestellt worden waren, tauchten die Kinder mit musikalischem Hintergrund ganz in die Welt der Kunst ein und durften im Anschluss selbst ganz schön knallige Kunstwerke mit Zeichenkohle und Pastellkreiden anfertigen. Ein lehrreicher Vormittag, der wie im Flug verging. 

Gesundes Frühstück November 2022

Gesundes Frühstück Oktober 2022

Fleißig wurde in der Klasse 3/4a Obst und Gemüse gewaschen, geschnitten sowie ansprechend präsentiert. Es wurden Brote geschmiert, Eier gekocht und Waffeln gebacken. Auch Joghurt und verschiedene Müslisorten gab es im Angebot, so dass sich jedes Kind -je nach Geschmack- etwas für sich aussuchen konnte.

Besuch des Wertstoffhofes Oktober 2022

Viel Wissenswertes über die verschiedenen Wertstoffe und deren Wiederverwertung erfuhren unsere Schüler bei einer Führung über den Wertstoffhof. Es stellte sich schnell heraus, dass es gar nicht so einfach war, den mitgebrachten Müll auch in den jeweils  dazugehörigen Abfallbehälter zu sortieren. Gut, dass Frau Landfried und Frau Dächert mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen Dank! 

Wandertag September 2022

Aus der "Donau-Post" vom 22.9.2022

Begrüßungsgeschenk für unsere Schulanfänger September 2022

Die Schulanfänger bekamen von Vertretern der Raiffeisenbank eine Scolaflex-Tafel.

Ein herzliches Dankeschön!

Aus der "Donau-Post" vom 16.9.2022