Aufgepasst mit Adacus

 

 

Unseren ersten und zweiten Klassen wurde von Herrn Langbein und dem Raben Adacus das Programm "Aufgepasst mit Adacus" präsentiert. 

Die Kinder lernten durch aktives Einüben, wie man sicher den Fußgängerüberweg quert und über die Ampel geht.

Dabei wurde ganz besonders dem wichtigen Aspekt "Blickkontakt zwischen Fußgänger und Autofahrer" viel Beachtung geschenkt.

Danke an Herrn Langbein und Adacus für das Engagement!

Nikolaus Malwettbewerb

 

 

 

 

Zum Nikolaustag nahmen die Kinder unserer Schule an einem Malwettbewerb teil. Eifrig wurde an den Kunstwerken gearbeitet und jeder Künstler bekam daraufhin einen Schokonikolaus. Darüber hinaus durften sich die Sieger über je einen Wertgutschein vom Donau-Einkaufszentrum freuen.

Nikolaus 2021

In diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus zwar nicht persönlich, aber er füllte die von den Schülern mit Sorgfalt verzierten Weihnachtstüten mit seinen Gaben. Darüber freuten sich die Kinder sehr.

Vielen Dank an den Nikolaus und an seine Helfer!

Motto des Monats September 2021

Unser erstes Monatsziel dieses Schuljahres "Wir halten die AHA-Regeln ein" wird uns bis auf Weiteres auch die nächsten Monate noch begleiten.

Wandertag im September 2021