Weihnachtsabschlussfeier - Verabschiedung von Frau Haselbeck

Die Grundschule Bach und alle Lehrerinnen und Lehrer wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2019.

 

Für das Jahr 2020 wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, Glück und Freude.

Guten Rutsch!

Danke!
 
Für fast 50 Jahre aufopferungsvolle Hingabe.
 
Für den sicheren Transport zahlreicher Schulkinder.
 
Nach knapp 50 Jahren, die unsere Busfahrerin Kinder sicher in die Schule und wieder nach Hause gebracht hat, verabschieden wir nun Frau Haselbeck. Die Grundschule Bach und die Kinder bedanken sich herzlich für die jahrelange Unterstützung und den sicheren Schulweg.
Viele Generationen durften in Ihrem Bus den Schulweg meistern. 
Vielen Dank!

3. Advent - Beitrag der Klassen 3/4

Advent, Advent... Das dritte Lichtlein brennt!

Die dritte Adventswoche startete unter der Führung von Frau Karl und Frau Gropp musikalisch und poetisch.

Weihnachtsbaum, Gesang und Flötenklänge stimmten auf eine weihnachtliche und besinnliche Woche ein. Die Kinder gaben sich viel Mühe und gestalteten ihre Beiträge mit großem Fleiß!





2. Advent - Beitrag d. Klasse 1/2b

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

 

Die Klasse 1/2b unter Führung von Frau Aschenbrenner sorgte am Montagmorgen durch einen musikalischen Beitrag für vorweihnachtliche Stimmung!

 

Mit mitgebrachten Utensilien performten die Kinder gemeinsam und hatten dabei sichtlich Spaß.

 

Wir wünschen eine schöne zweite Adventswoche!

Besuch des Nikolaus'

Bach, 6. Dezember 2019

 

Hoher Besuch in der Grundschule Bach - der heilige Nikolaus kam zu Besuch!

 

An diesem Freitagmorgen brachte der Nikolaus seine Gaben an unsere Schule. In selbstgebastelten Stiefeln und weihnachtlichen Tüten verteilte er unter lobenden (und sehr wenig tadelnden) Worten seine Mitbringsel und zauberte den Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht.

 

Vielen Dank an die Helfer des Nikolaus', die Freude ist den Kindern sichtlich anzusehen!

1. Advent - Beitrag d. Klasse 1/2a

Der erste Advent wurde in unserer Grunschule Bach musikalisch von der Klasse 1/2a eingeläutet.

 

Gemeinsam musizierten die Kinder der Klasse mit Klassenleiterin Frau Sachs und trugen eine weihnachtliche Klanggeschichte vor.

 

Im Anschluss wurde der  Christbaum gemeinsam mit vielen bunten Kugeln, Strohengeln u.v.m. geschmückt.

Danke für den schönen Weihnachtsschmuck der Eltern - der Baum ist wirklich wunderschön geworden!

 

Die Grundschule Bach wünscht Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit!